Josef Ebenbichler

Vorstandsvorsitzender Forster-Steinberg Stiftung josef.ebenbichler@vetmeduni.ac.at

Josef Ebenbichler, geboren 1955 in Hall, begann seine berufliche Laufbahn im Tiroler Bankenwesen. Er leitete ab 1990 die Niederlassung Wien der Tiroler Sparkasse Bank AG. Anschließend war er Geschäftsführer der Tyroltrade Handelsgesellschaft und später verantwortlich für den Aufbau der Betriebsstruktur der Marchfeldschlösser Hof und Niederweiden. Von 2009 bis 2014 bekleidete er die Position des Vizerektors für Ressourcen an der Vetmeduni Vienna. 2015 wurde er Geschäftsführer der Schönbrunnerbad Betriebsgesellschaft, nachdem er bereits Gesellschafter im Familienunternehmen war. 2020 übernahm sein Sohn den Familienbetrieb.

Im September 2023 folgte Herr Ebenbichler Christian Mathes als Vorstandsvorsitzender der Forster-Steinberg Stiftung und übernahm dort die wirtschaftlichen Agenden im Vorstand.